Axel Hausmann Kommunikation - Agentur für Public Relations, Events & Sponsoring

Wir helfen Ihnen bei allen Kommunikationsthemen - von der Pressemitteilung über Online-PR und die Mitarbeiterzeitung bis zum Messeauftritt. Wir sind eine PR-Agentur, kümmern uns um Public Relations, Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit und machen PR.

Von der Mitarbeiterzeitung bis zum Messeauftritt. Wir unterstützen Sie in der Pressearbeit - dazu zählen wir Pressenotizen, Online-PR, Social Media, Pressekonferenzen und Presseauswertung. Wir organisieren Sponsoring-Maßnahmen & Veranstaltungen für Sie.

Zuhören, Fragen, Verstehen, Handeln
Home | Inhalt | Impressum  

Etappe 22: XWORLD-TOUR 2008/2009 – Geländewagen überqueren Äquator in Indonesien

30.01.2009

Wackelige Brücken und tiefe Flussläufe, enge Serpentinen in den Bergen, Regenmassen, die den Dschungelweg in Morast verwandelten: Die 22. Etappe der Geländewagentour XWORLD 2008/2009 führte quer durch Indonesien - und forderte die fahrerischen Fähigkeiten und den Teamgeist der Teilnehmer immer wieder heraus.

Die jetzt beendete Etappe bedeutete für die XWORLD-Tour das Bergfest: Aufregende zehn Monate liegen zurück, spannende zehn Monate warten noch auf die künftigen Teilnehmer. Das aktuelle Offroad-Abenteuer war da ein facettenreiches Paradebeispiel: Die Reisenden erlebten auf der Indonesien-Fahrt mit den sechs Toyota Land Cruisern pulsierende Metropolen, politische Empfänge, traumhafte Palmenstrände und Dschungelcamps mit wilden Tieren (von Alligatoren bis zu Giftschlangen). Gleich am ersten Tag mussten sich die Fahrer der Toyota Land Cruiser daran gewöhnen, dass in Indonesien Linksverkehr herrscht. Eine Umstellung für jeden, der sonst nur den europäischen Festland-Rechtsverkehr kennt - und die den Beifahrer unverzichtbar machte.

Teamarbeit war bei der gesamten Tour über die indonesische Insel Sumatra gefragt. Etwa als alle gemeinsam halfen, nach einem Kupplungsschaden einen kaputten Geländewagen abzuschleppen, wie ein Teilnehmer berichtet: „350 Kilometer Umweg und eine Fahrt durch die Nacht inklusive heftigster Gebirgspässe - und dann kam über Funk eine Nachricht, die nach 19 Stunden am Stück auf der Piste wie ein morgendlicher Spaß wirkte. Aber leider war es Tatsache - die Kupplungsscheibe eines der Fahrzeuge war hin. Glück im Unglück: Wir konnten abschleppen. An dieser Stelle wurde uns klar, wie sehr eine solche Tour von Teamwork lebt."

Das zeigte sich auch, als der berüchtigte „Sumatra Rain" hereinbrach und die Teilnehmer sich gegenseitig halfen, die Zelte für die Übernachtung aufzubauen. Dabei fehlte leider die klare Sicht auf den ausgewählten Zeltplatz, wie ein Mitfahrer erzählt: „Zum Glück erfuhren wir erst am nächsten Tag, dass wir auf einem von Giftschlangen dominierten Platz genächtigt hatten..." Ein Zeltplatz ohne Giftschlangen, der allen Offroad-Fahrern wohl am besten in Erinnerung bleiben wird, lag an einem speziellen Ort: direkt an der Äquatorlinie. Dort verbrachte die XWORLD-Tour eine Nacht, bevor es in den letzten zwei Tagen auf der Südhalbkugel nach Jakarta ging.

Ein besonderes Zwischenziel dieser Etappe war Suak Nie. Das vom Tsunami zerstörte und mit Spendengeldern vom Unternehmen HANSA-FLEX und dessen Mitarbeitern wieder aufgebaute Dorf wird weiterhin Unterstützung erhalten.

Mit der gerade beendeten 22. Etappe erreichte die Tour den südlichsten Punkt der Reise; von jetzt an geht es über Thailand, China und Tibet, die Mongolei, Russland, die lettischen Staaten und Polen wieder Richtung Bremen. Teilnehmen an den noch offenen Etappen kann jeder. Nähere Einzelheiten zu den weiteren Etappen findet man im Internet unter http://www.xworld.cc.



Über HANSA-FLEX:

HANSA-FLEX hat sich zu Europas führendem Unternehmen rund um die Hydraulik entwickelt. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in mehr als 40 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter gewandelt. Das Unternehmen zählt heute weltweit mehr als 300.000 Kunden. Um für sie als Partner vor Ort präsent zu sein, baut HANSA-FLEX kontinuierlich das Niederlassungsnetz aus. Zurzeit gibt es mehr als 340 Niederlassungen in Europa, Asien, Afrika und Amerika.

 

Über die XWORLD-Tour 2008/2009:

Das international operierende Unternehmen HANSA-FLEX sieht XWORLD in Zeiten globaler Vernetzung als Beitrag zur Völkerverständigung. Mit diesem besonderen Kulturaustausch werden Menschen aus verschiedenen Ländern die schönsten Landschaften und Plätze Europas und Asiens in einem gemeinsamen Abenteuer erleben. Mit sechs Spezialfahrzeugen geht es auf die rund 150.000 km lange Tour, die in 43 Etappen ihre Teilnehmer zu den spektakulärsten Zielen Europas und Asiens führt.


 

Für weitere Informationen oder Bildmaterial können Sie sich wenden an:

HANSA-FLEX Event GmbH
Axel Hausmann Kommunikation
Ansprechpartner: Enrico Kieschnick
Ansprechpartner: Axel Hausmann
Zum Panrepel 44
Frankfurter Straße 4
D - 28307 Bremen
28203 Bremen
Telefon +49 (0)421 48907-960
Telefon +49 (0) 421 39 75 000
Telefax +49 (0)421 48907-48
Telefax +49 (0) 421 39 70 999
E-Mail: e.kieschnick@hansa-flex.com
E-Mail: hausmann@ahakomm.de
Internet: www.xworld.cc

Internet: www.ahakomm.de


 
Zurück

 


Suche
Durchsuchen Sie unsere Website:
Suchen